Besuch des Kollegs bei der tetraeder.com GmbH

Am 07.03.19 war das Forschungskolleg Online-Partizipation zu Gast bei der tetreder.com GmbH in Dortmund. Der Besuch war der zweite einer ganzen Reihe von Vor-Ort-Treffen, bei denen die neuen Kollegiatinnen und Kollegiaten unsere Praxispartner und deren Arbeit noch während der Konzeption ihrer Promotionsarbeiten kennenlernen.

Die tetraeder.com GmbH ist einer der Praxispartner des Kollegs, die Dienstleistungen im Bereich der Online-Partizipation anbieten. Sie entwickelt kundenorientierte IT-Lösungen für Städte und Gemeinden, Regionen sowie Behörden und Träger öffentlicher Belange und vereint dabei Raumplanung, Informatik und Grafikdesign unter einem Dach.

Den Promovierenden soll durch die Vort-Ort-Besuche bei unseren Partnern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Arbeit besser in der Praxis zu verorten und Anregungen für praxisrelevante Forschungsfragen zu erhalten. Gleichzeitig möchten wir unseren Praxispartnern einen Einblick in die Arbeit des Kollegs und die spezifische Expertise der Promovierenden geben.