Vortrag auf dem ÖV-Symposium 2017

Am 05. September 2017 fand im Kongresszentrum in Dortmund das 18. Symposium Öffentliche Verwaltung unter dem Titel „E-Government in Nordrhein-Westfalen – Verwaltung gemeinsam gestalten“ statt. In vier Praxisforen sowie einer begleitenden Ausstellung konnten sich die Fachbesucher und Dienstleister über aktuelle Themen und Trends in der digitalen Verwaltung informieren und austauschen.

Das NRW-Fortschrittskolleg „Online-Partizipation“ in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Institut für Internet und Demokratie (DIID) war ebenfalls vertreten. Im Praxisforum 2 referierten Prof. Dr. Frank Bätge (FHöV) gemeinsam mit Katharina Gerl (DIID) zum Thema „Online-Partizipation in Kommunen – Verbreitung und rechtliche Rahmenbedingungen“.

Eine Dokumentation der Tagung finden Sie hier.